Whiskynasen Essen

Whiskynasen Essen

Herzlich Willkommen bei den Whiskynasen Essen, den Freunden feiner Whiskygeister!


Wir sind eine bunt gemischte, kleine Gruppe Männer und Frauen, die dem Genuss einer der außergewöhnlichsten Spirituosen, dem Whisky, verfallen ist. Unsere Vereinigung besteht seit 2016, ist rein privat und hat keinerlei kommerzielle Ziele.

Kaum eine andere Spirituose bietet eine solche Geschmacksvielfalt und Individualität wie der Whisky.
Auch die traditionelle und meist handwerklich geprägt Herstellung des Whiskys, steht in unserem Interessenbereich.

Wir treffen uns in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen in der Gaststätte "Apfelbaum" in Essen-Werden zu gemeinsamen Tastings, zum Fachsimpeln und dem Austausch von Neuigkeiten, aus der Welt des Whiskys.

Clubleben

 Nehmen Sie ein wenig an unserem Clubleben teil. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten.

The Whisky Fair Limburg 2023

Das 21. Festival der Sinne




Die Whisky Fair in Limburg ist wohl eine der interessantesten und bekanntesten Whiskymessen in Deutschland.

Hier trifft man auch regelmässig auf internationales Publikum und Whiskyfans aus der ganzen Welt, was zeigt welchen Stellenwert diese Messe wohl einnimmt.
Daher war ein Besuch dieses Events ein Muss. 

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte und wir haben daher wieder eine kleine Gallery für Euch hier hinterlegt.

Whiskymesse The Village 2023

Ein erster Besuch in Nürnberg

The Village Whiskymesse in Nürnberg 2023
Kurzentschlossen besuchten einige Mitglieder unserer kleinen Genussgemeinschaft eine der größten Whiskymessen Deutschlands.
The Village Whiskymesse in Nürnberg.  
Mit ca. 150 Ausstellern wird hier ein riesiges Angebot präsentiert, welches seines gleichen sucht, so zumindest unser erster Eindruck.
-->

Whisky 'n' more Hattingen

klein, aber fein

Whisky n more Hattingen
Die für uns erste Whiskymesse des Jahres war, die "Whisky 'n' more", in der kleinen Ruhrstadt Hattingen. 
Das Industriemuseum Henrichshütte, ein ehemaliges Stahlwerk, bietet hier wohl den richtigen Rahmen für die "Whisky 'n' more".
Die Henrichshütte gehört zum Verbund der acht LWL-Museen für Industriekultur und ist auf alle Fälle ein Besuch wert.
Einige Impressionen der Whisky 'n' more" finden Sie unter "Lesen Sie mehr"

Aquavitae 2022 Mülheim/Ruhr

Die Spirituosenmesse im Ruhrgebiet

Whiskynasen auf der Aquavitae mit Dietmar Schulz von Alba ImportAm 29. und 30.10.2022 konnte nach zweijähriger Coronapause, die Aquavitae in Mülheim wieder stattfinden. Wie gewohnt war es wieder eine professionell ausgeführte Messe, mit vielen altbekannten, wie auch neuen Ausstellern. Hier kann sich jeder über die Welt der Spirituosen informieren und auch probieren. Ein Schwerpunkt der Messe ist allerdings der Whisky in all seinen Facetten. 

RSS
12345678910Letzten

Unsere Whiskyfreunde

     Kilchomania Club      Vibrant Stills Alba Import

Kaspar Spirituosen Essen