Whiskynasen Essen

Whiskynasen Essen

Herzlich Willkommen bei den Whiskynasen Essen, den Freunden feiner Whiskygeister!


Wir sind eine bunt gemischte, kleine Gruppe Männer und Frauen, die dem Genuss einer der außergewöhnlichsten Spirituosen, dem Whisky, verfallen ist. Unsere Vereinigung besteht seit 2016, ist rein privat und hat keinerlei kommerzielle Ziele.

Kaum eine andere Spirituose bietet eine solche Geschmacksvielfalt und Individualität wie der Whisky.
Auch die traditionelle und meist handwerklich geprägt Herstellung des Whiskys, steht in unserem Interessenbereich.

Wir treffen uns in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen in der Gaststätte "Apfelbaum" in Essen-Werden zu gemeinsamen Tastings, zum Fachsimpeln und dem Austausch von Neuigkeiten, aus der Welt des Whiskys.

Clubleben

 Nehmen Sie ein wenig an unserem Clubleben teil. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten.

Whiskynasenstammtisch

Ein genussvoller Abend in gemütlicher Runde

Whiskynasenstammtisch

Endlich war es mal wieder soweit und wir trafen uns mal wieder zum Stammtisch in unserer Stammkneipe, dem Apfelbaum in Essen-Werden.
Der Wirt Sasa Mijatovic bietet uns tatsächlich die Möglichkeit, unsere eigenen Whiskys mit in die Gaststätte zu bringen und dort zu genießen. Ein Privileg das es so auch nicht überall gibt. Dafür sind wir ihm auch immer sehr dankbar und er darf sich auch jedes Mal, aus den Whiskys des abends einen aussuchen, von dem er dann ein Sample abgefüllt bekommt.

Das Thema war diesmal einfach nur der sogenannte offene Tisch, an dem jeder mitbringt was er möchte.  Außerdem haben wir uns eine weitere "Clubflasche" zugelegt, die wir an diesem Abend öffneten. Es ist ein Arran, aus der Master of Distilling Serie, einem 12 jährigen Single Malt der ein Finish in einem Palo Cortado Sherry Fass genießen durfte. Wir finden es ist ein edles Tröpfchen.

Wir hatten einen tollen Abend und freuen uns schon auf den nächste gemütlichen Stammtisch.

 

Drucken
Kategorien: Whiskynasentreffen
TAGs:

Unsere Whiskyfreunde

     Kilchomania Club      Vibrant Stills Alba Import

Kaspar Spirituosen Essen