Whiskynasen Essen

Whiskynasen Essen

Herzlich Willkommen bei den Whiskynasen Essen, den Freunden feiner Whiskygeister!


Wir sind eine bunt gemischte, kleine Gruppe Männer und Frauen, die dem Genuss einer der außergewöhnlichsten Spirituosen, dem Whisky, verfallen ist. Unsere Vereinigung besteht seit 2016, ist rein privat und hat keinerlei kommerzielle Ziele.

Kaum eine andere Spirituose bietet eine solche Geschmacksvielfalt und Individualität wie der Whisky.
Auch die traditionelle und meist handwerklich geprägt Herstellung des Whiskys, steht in unserem Interessenbereich.

Wir treffen uns in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen in der Gaststätte "Apfelbaum" in Essen-Werden zu gemeinsamen Tastings, zum Fachsimpeln und dem Austausch von Neuigkeiten, aus der Welt des Whiskys.

Clubleben

 Nehmen Sie ein wenig an unserem Clubleben teil. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten.

Celebrating 10 Years of Kilchoman Single Malt in Germany

Ein informativer und geschmackvoller Abend mit Peter Wills, bei Scotia Spirit in Köln

Celebrating 10 Years of Kilchoman Single Malt in Germany

Um das 10. Jubiläum von Kilchoman Single Malt zu feiern hat der deutsche Importeur und Distributor, Alba Import, eine kleine Reihe von Taste-Events mit Peter Wills in Deutschland organisiert. Wir besuchten das Event in Köln bei Scotia Spirit.  

Peter Wills präsentierte unter anderem jeweils 2 Drams aus den Anfangszeiten der Distillery. Den 100% ISLAY 2nd EDITION und den KILCHOMAN SPRING 2011 RELEASE. Insgesamt wurden aber 8 verschieden Drams präsentiert die das Portfolio der Islay Farm Distillery gut abbildeten.
KILCHOMAN SANAIG, KILCHOMAN LOCH GORM, KILCHOMAN 100% ISLAY 9th EDITION, KILCHOMAN MACHIR BAY, KILCHOMAN STR CASK MATURED und einen BOURBON MATURED SINGLE CASK in Fassstärke, der exklusive für diese Tour abgefüllt wurde. 

Peter Wills sprach die unterschiedlichen Eigenschaften und Prozesse jedes Whiskys an. Außerdem wurde mit Unterstützung einer Diashow interessantes zur Geschichte der, auf der Hybriden Insel Islay gelegenen, Brennerei erklärt.

Wir bedanken uns für den schönen Abend bei Peter Wills von Kilchoman, Dietmar Schulz von Alba Import und Peter Klas von Scotia Spirit.

Drucken
Kategorien: Tasting, Kilchoman
TAGs:

Unsere Whiskyfreunde

     Kilchomania Club      Vibrant Stills Alba Import

Kaspar Spirituosen Essen