Whiskynasen Essen

Whiskynasen Essen

Herzlich Willkommen bei den Whiskynasen Essen. Den Freunden feiner Whiskygeister!

Die Whiskynasen Essen sind ein seid 2016 bestehender, privater und nicht kommerzieller Bund von Whiskyliebhabern und Liebhaberrinnen, aus dem Raum Essen und Umgebung.
Wir sind eine bunt gemischte kleine Gruppe Männer und Frauen, die dem "Genuss" einer der außergewöhnlichsten Spirituosen, dem Whisky, verfallen ist.


Kaum eine andere Spirituose bietet eine solche Geschmacksvielfalt und Individualität wie der Whisky.
Auch die traditionelle und meist handwerklich geprägt Herstellung des Whiskys, steht in unserem Interessenbereich.

Wir treffen uns in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen in der Gaststätte "Apfelbaum" in Essen-Werden zu gemeinsamen Tastings, zum Fachsimpeln und dem Austausch von Neuigkeiten, aus der Welt des Whiskys.

Clubleben

 Nehmen Sie ein wenig an unserem Clubleben teil. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten.

1. öffentliches Whiskytasting

Whiskynasen Essen und die Gaststätte Apfelbaum, eine erfolgreiche Symbiose

1. öffentliches Whiskytasting

In Zusammenarbeit mit unserer Clubgaststätte Apfelbaum in Essen-Werden, konnten wir unser 1. öffentliches Whiskytasting abhalten. 
Die sehr interessierte Teilnehmer, lauschten unserer Whisky Koryphäe Armin Jost, bei der Einführung in die Welt des schottischen Whiskys.

Unser Armin zeigte den Teilnehmern anhand einer Karte die unterschiedlichen Whiskyregionen und erklärte deren individuellen Eigenheiten.
Auch das Thema Whiskyherstellung wurde angeschnitten.  
Da es sich ja um ein Anfängertasting handelte, erklärte Armin zunächst einmal wie man Whisky richtig verkostet und genießt.
Zur Verkostung kamen 6 unterschiedliche Whiskys, die aber nur ansatzweise die große Geschmacksvielfalt des Scotch Whiskys abdecken konnte.
Der Koch des Apfelbaumes, bot zwischen den einzelnen Whiskyverkostungen diverse, den unterschiedlichen Whiskys angepassten, kleine und vor allem sehr schmackhafte Häppchen. 
Da unsere kleine Genussgemeinschaft "Whiskynasen", fast vollständig in der Gaststätte vor Ort war, konnten sich die Teilnehmer nach dem etwa 3 stündigen Tasting, mit uns noch weiter über das interessante Thema Whisky, unterhalten. 
Die Resonanz des Abends war durchweg sehr positiv und der Wunsch nach einer Wiederholung wurde schon geäußert.

Drucken
TAGs:

Unsere Whiskyfreunde

regulars East Frisian Malthead AssociationKilchomania Club

Kaspar Spirituosen Essen