Whiskynasen Essen

Whiskynasen Essen

Herzlich Willkommen bei den Whiskynasen Essen, den Freunden feiner Whiskygeister!


Wir sind eine bunt gemischte, kleine Gruppe Männer und Frauen, die dem Genuss einer der außergewöhnlichsten Spirituosen, dem Whisky, verfallen ist. Unsere Vereinigung besteht seit 2016, ist rein privat und hat keinerlei kommerzielle Ziele.

Kaum eine andere Spirituose bietet eine solche Geschmacksvielfalt und Individualität wie der Whisky.
Auch die traditionelle und meist handwerklich geprägt Herstellung des Whiskys, steht in unserem Interessenbereich.

Wir treffen uns in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen in der Gaststätte "Apfelbaum" in Essen-Werden zu gemeinsamen Tastings, zum Fachsimpeln und dem Austausch von Neuigkeiten, aus der Welt des Whiskys.

Clubleben

 Nehmen Sie ein wenig an unserem Clubleben teil. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten.

Whiskyfair Rhein-Ruhr in Düsseldorf

Whisky in einem besonderen Ambiente

Die jährlich stattfindende Whiskyfair Rhein-Ruhr in der Classic Remise, steht bei uns immer ganz oben im Kalender.
Die Mischung zwischen Whiskymesse und Oldtimer Show ist schon sehr interessant.
Diese mal haben einige von uns auch ein Tasting bei Adelphie, einem unabhängigem Abfüller, gebucht, der für seine seltenen und aussergewöhnlichen Abfüllungen bekannt ist. Es gab dort 4 Raritäten zu probieren, unter anderem einen 23 jährigen Bowmore und einer aussergewöhnlichen Mischung eines Scotch Whiskys, mit einem Indischen Malt Whisky, von Amrut. Für unsere Geschmäcker mal garnicht so schlecht. Präsentiert wurde das Ganze von Julia Nourney, die Spirituosenspezialistin schlecht hin und einer sympatischen Mitarbeiterin aus dem Hause Adelphie.
Insgesammt war die Messe, wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung, die jeder, der sich für Whisky und Co. interessiert, mal mitgemacht haben sollte.
Classic Remise Düsseldorf

Drucken
Kategorien: Whiskymessen, Tasting
TAGs:

Unsere Whiskyfreunde

     Kilchomania Club      Vibrant Stills Alba Import

Kaspar Spirituosen Essen