Whiskynasen Essen

Whiskynasen Essen

Herzlich Willkommen bei den Whiskynasen Essen, den Freunden feiner Whiskygeister!


Wir sind eine bunt gemischte, kleine Gruppe Männer und Frauen, die dem Genuss einer der außergewöhnlichsten Spirituosen, dem Whisky, verfallen ist. Unsere Vereinigung besteht seit 2016, ist rein privat und hat keinerlei kommerzielle Ziele.

Kaum eine andere Spirituose bietet eine solche Geschmacksvielfalt und Individualität wie der Whisky.
Auch die traditionelle und meist handwerklich geprägt Herstellung des Whiskys, steht in unserem Interessenbereich.

Wir treffen uns in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen in der Gaststätte "Apfelbaum" in Essen-Werden zu gemeinsamen Tastings, zum Fachsimpeln und dem Austausch von Neuigkeiten, aus der Welt des Whiskys.

Clubleben

 Nehmen Sie ein wenig an unserem Clubleben teil. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten.

Whisky `n More in Hattingen

Whisky `n More 2024 Hattingen
Am vergangenen Wochenende öffnete die Henrichshütte in Hattingen ihre Tore für Liebhaber des flüssigen Goldes – die Whiskymesse "Whisky n More 2024". Unter dem rauchigen Dach der historischen Industrieanlage versammelten sich Enthusiasten aus nah und fern, um die Vielfalt und Raffinesse der edlen Tropfen zu erkunden. Auch einige Mitglieder unserer kleinen Genussgemeinschaft trafen sich hier, um sich durch das schier überwältigende Angebot zu „arbeiten“. -->

Aquavitae 2023 in Mülheim a.d. Ruhr

Aquavitae 2023
Die Spirituosenmesse Aquavitae in der schönen Stadthalle in Mülheim an der Ruhr stellt zweifellos einen Höhepunkt im Whiskyjahr dar. Dies nicht nur wegen der vielen Aussteller und Kontaktmöglichkeiten, sondern auch, weil der alljährige Whiskycup des Cutty Sark Scots Whiskyforums dort verliehen wird.

Und so machte sich natürlich auch eine größere Truppe der Whiskynasen auf nach Mülheim. Auf der Ausstellungsfläche, die auf zwei Ebenen angeordnet ist, konnten wieder viele Whiskyneuheiten, aber auch alte Schätze probiert werden und mancher „hochprozentige Smalltalk“ wurde gehalten. Obwohl der Schwerpunkt der Messe eindeutig whiskylastig ist, können auch jede Menge andere „Lebenswasser“ in Mülheim verköstigt werden. 
Unter lesen Sie mehr haben wir einige Imprssionen eingestellt.
 

Whisky 'n' more Hattingen

klein, aber fein

Whisky n more Hattingen
Die für uns erste Whiskymesse des Jahres war, die "Whisky 'n' more", in der kleinen Ruhrstadt Hattingen. 
Das Industriemuseum Henrichshütte, ein ehemaliges Stahlwerk, bietet hier wohl den richtigen Rahmen für die "Whisky 'n' more".
Die Henrichshütte gehört zum Verbund der acht LWL-Museen für Industriekultur und ist auf alle Fälle ein Besuch wert.
Einige Impressionen der Whisky 'n' more" finden Sie unter "Lesen Sie mehr"

Whiskycup 2022

Gemeinsames Tasting in kleiner Runde

Die HerrausforderungWie schon seit einigen Jahren, nehmen wir auch dieses Mal wieder am Whiskycup des Scots Whisky Forum teil.
Mit über 30 Teams werden vier uns unbekannte Whiskys verkostet, um herauszufinden um welchen edlen Tropfen es sich hier wohl handelt. Wie immer sind diese Tastings ein Rätselspaß erster Güte. 

Dieses mal richtet das letztjährige Siegerteam, die Munich Spirits den Cup aus.

RSS
1234

Unsere Whiskyfreunde

     Kilchomania Club      Vibrant Stills Alba Import

Kaspar Spirituosen Essen