Whiskynasen Essen

Whiskynasen Essen

Herzlich Willkommen bei den Whiskynasen Essen, den Freunden feiner Whiskygeister!


Wir sind eine bunt gemischte, kleine Gruppe Männer und Frauen, die dem Genuss einer der außergewöhnlichsten Spirituosen, dem Whisky, verfallen ist. Unsere Vereinigung besteht seit 2016, ist rein privat und hat keinerlei kommerzielle Ziele.

Kaum eine andere Spirituose bietet eine solche Geschmacksvielfalt und Individualität wie der Whisky.
Auch die traditionelle und meist handwerklich geprägt Herstellung des Whiskys, steht in unserem Interessenbereich.

Wir treffen uns in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen in der Gaststätte "Apfelbaum" in Essen-Werden zu gemeinsamen Tastings, zum Fachsimpeln und dem Austausch von Neuigkeiten, aus der Welt des Whiskys.

Clubleben

 Nehmen Sie ein wenig an unserem Clubleben teil. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten.

Aquavitae 2019 Mülheim/Ruhr

Die größte Spirituosenmesse im Ruhrgebiet

Aquavitae 2019 Mülheim/Ruhr

Die jährlich stattfindende Spirituosenmesse "Aquavitae" in Mülheim an der Ruhr ist schon fast ein Muss für unsere kleine Genussgemeinschaft. 
Schwerpunkt der Messe ist allerdings das Thema Whisky. 
Hier kann man sich über das Riesenangebot an original- und unabhängigen Abfüllungen von Whiskys aus aller Welt informieren. Auch besteht die Möglichkeit den ein oder anderen Whisky zu probieren.  
Ebenso findet hier die Preisverleihung, des vom Cutty Sark Scots Whisky Community Forum, jährlich ausgetragene Whiskycups statt.  Bei unserer letztjährigen Teilnahme konnte wir aus dem Stand heraus den 3. Platz ergattern. Dieses Jahr waren wir immerhin mit Platz 9 noch unter den Top Ten. Ein erneuter Erfolg für uns, mit dem wir nicht gerechnet haben. 

Der Besuch eines Tastings von Alba Import, war für uns zumindest, mal wieder ein kleines Highlight. Dietmar Schulz, der Eigentümer von Alba Import, stellte einige interessante neue Whiskys aus seinem Portfolio vor, die sich allesamt nicht zu verstecken brauchen.  Die Präsentation gleicht phasenweise einer Comedy-Show. Alleine dafür lohnt es sich schon mal an einem Tasting von Didi teilzunehmen.
Mit einigen neu erworbenen Whiskyraritäten ging es dann wieder Richtung Heimat. Wir freuen uns schon auf die kommende Aquavitae im nächsten Jahr, die wie immer von Kaspar Spirituosen, perfekt durchgeführt wird. 

Drucken
Kategorien: Whiskymessen, Events
TAGs:

Unsere Whiskyfreunde

     Kilchomania Club      Vibrant Stills Alba Import

Kaspar Spirituosen Essen