Whiskynasen Essen

Whiskynasen Essen

Herzlich Willkommen bei den Whiskynasen Essen, den Freunden feiner Whiskygeister!


Wir sind eine bunt gemischte, kleine Gruppe Männer und Frauen, die dem Genuss einer der außergewöhnlichsten Spirituosen, dem Whisky, verfallen ist. Unsere Vereinigung besteht seit 2016, ist rein privat und hat keinerlei kommerzielle Ziele.

Kaum eine andere Spirituose bietet eine solche Geschmacksvielfalt und Individualität wie der Whisky.
Auch die traditionelle und meist handwerklich geprägt Herstellung des Whiskys, steht in unserem Interessenbereich.

Wir treffen uns in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen in der Gaststätte "Apfelbaum" in Essen-Werden zu gemeinsamen Tastings, zum Fachsimpeln und dem Austausch von Neuigkeiten, aus der Welt des Whiskys.

Clubleben

 Nehmen Sie ein wenig an unserem Clubleben teil. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten.

Whiskynasentreffen

Whiskynasentreffen

Kurz vor dem Jahreswechsel trafen wir uns zu einem gemeinsamen Genussabend in unserer Stammgaststätte Apfelbaum in Essen-Werden. 
Hier ließen wir noch mal das Whiskyjahr Revue passieren und diskutierten über den, von unserem Vereinskamerad Armin zusammen gestellten Whisky Adventskalender. Highlight des Abends aber war das Öffnen eines Glenfarclas 1990, den wir beim Whiskycup 2018, mit dem 3. Platz, gewonnen haben. Ein tolles Tröpfchen welches wir mit viel Ehrfurcht genossen haben.
Mit dabei waren heute auch zwei Gäste die sich sehr für das Thema Whisky interessierten und unserem Armin aufmerksam bei seinen Ausführungen zu diesem Thema lauschten.
Es war mal wieder ein schöner Abend in netter Gesellschaft.
Wir wünschen auf diesem Wege einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2019!

Drucken
Kategorien: Whiskynasentreffen
TAGs:

Unsere Whiskyfreunde

     Kilchomania Club      Vibrant Stills Alba Import

Kaspar Spirituosen Essen