Whiskynasen Essen

Whiskynasen Essen

Herzlich Willkommen bei den Whiskynasen Essen, den Freunden feiner Whiskygeister!


Wir sind eine bunt gemischte, kleine Gruppe Männer und Frauen, die dem Genuss einer der außergewöhnlichsten Spirituosen, dem Whisky, verfallen ist. Unsere Vereinigung besteht seit 2016, ist rein privat und hat keinerlei kommerzielle Ziele.

Kaum eine andere Spirituose bietet eine solche Geschmacksvielfalt und Individualität wie der Whisky.
Auch die traditionelle und meist handwerklich geprägt Herstellung des Whiskys, steht in unserem Interessenbereich.

Wir treffen uns in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen in der Gaststätte "Apfelbaum" in Essen-Werden zu gemeinsamen Tastings, zum Fachsimpeln und dem Austausch von Neuigkeiten, aus der Welt des Whiskys.

Clubleben

 Nehmen Sie ein wenig an unserem Clubleben teil. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten.

Whiskyfair Rhein-Ruhr Düsseldorf

Whisky und Classic Cars, eine gute Verbindung

Hotel Essener Hof, The AstraTheater CollectionEndlich war es wieder soweit. Die Whiskyfair Rhein-Ruhr in der Classic Remise in Düsseldorf öffnete seine Tore für Geniesser feinen Whiskys und weiteren Spirituosen.
Vier Freunde unserer kleinen Genussgemeinschaft "Whiskynasen Essen", konnten eine der Whiskymessen, im Großraum Rhein Ruhr, besuchen.
Wie immer war die Auswahl schier unüberschaubar. Trotz dem konnten wir für uns einige Highlights herrauspicken und probieren.
Auch stand wieder ein Tasting des unabhängigen Abfüllers Adelphi, unter der Moderation von Sophie Docherty, auf dem Programm.
Aus der Adelphi Selection wurden diese 4 Sorten zur Verkostung angeboten: 
Breath of the Isles 2007, 11 y., 58,7 %, refill sherry
Breath of Speyside 2006, 11 y., 58,2 %, refill sherry
Bunnahabhain 2009, 10 y., 58,8 %, 1st-fill-sherry, unpeated (dark sherry)
und Ardnamurchan AD 2018, 55,3 %

Eine interessante und geschmackvolle Auswahl die uns Sophie hier ins Glas gegossen hat.

Einer unserer Favoriten, die wir an diesem Tag für uns entdeckt haben, waren die 3 neuen Essener Hof Abfüllungen, aus der "The Astra Theater Collection", von Kaspar Spirituosen.
Etwas besonderes jedes Jahr, sind auch die Grillwürstchen vom Düsseldorfer Starmetzger Imhoff, die einem schon vor dem Eingang erwarten.

Die Classic Remiese bietet immer eine tolles Ambiente für diese Veranstaltung und wir freuen uns auch jetzt schon auf das kommende Jahr.
 

Drucken
Kategorien: Whiskymessen, Tasting
TAGs:

Unsere Whiskyfreunde

     Kilchomania Club      Vibrant Stills Alba Import

Kaspar Spirituosen Essen