Whiskynasen Essen

Whiskynasen Essen

Herzlich Willkommen bei den Whiskynasen Essen, den Freunden feiner Whiskygeister!


Wir sind eine bunt gemischte, kleine Gruppe Männer und Frauen, die dem Genuss einer der außergewöhnlichsten Spirituosen, dem Whisky, verfallen ist. Unsere Vereinigung besteht seit 2016, ist rein privat und hat keinerlei kommerzielle Ziele.

Kaum eine andere Spirituose bietet eine solche Geschmacksvielfalt und Individualität wie der Whisky.
Auch die traditionelle und meist handwerklich geprägt Herstellung des Whiskys, steht in unserem Interessenbereich.

Wir treffen uns in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen in der Gaststätte "Apfelbaum" in Essen-Werden zu gemeinsamen Tastings, zum Fachsimpeln und dem Austausch von Neuigkeiten, aus der Welt des Whiskys.

Clubleben

 Nehmen Sie ein wenig an unserem Clubleben teil. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten.

Besuch der Whiskyfair Rhein-Ruhr

Eine Whiskymesse mit tollem Ambiente

Besuch der Whiskyfair Rhein-Ruhr

Nach langer Corona Abstinenz, war es nun endlich wieder möglich eine Whiskymesse, in erreichbarer Nähe besuchen zu können.
Endlich wieder Freunde, Bekannte, die Händler unseres Vertäuens und viele Gleichgesinnte treffen zu können, war schon fast was Besonderes und einfach klasse. Auch wenn das Damoklesschwert Corona und Ukraine Krieg, irgendwie über allem schwebte

Die Messe selbst präsentierte sich, in gewohnter Qualität und in einem außergewöhnlichen Ambiente.  

Die Classic Remise in Düsseldorf, ist ein ehemaliger großer Lokschuppen, in dem sich heute diverse Auto Oldtimern Händler und Werkstätten befinden. Die Restaurierten und auch zum Verkauf stehenden Fahrzeug, sind dort regelmäßig ausgestellt und dürfen auch besichtigt werden.
Neben der großen Auswahl an Whiskys, in der daneben liegenden Halle, sind schon allein die ausgestellten Fahrzeuge eine Anreise wert.

Die etwa 35 Aussteller boten den Whiskyfans alles was das Herz begehrt. Vom Whisky für Einsteiger bis hin zu High End Abfüllungen und Raritäten, war alles dabei.
Es gab auch einige Tastings, die man zuvor Buchen konnte, wie beispielsweise, dass Adelphi Tasting, welches von Connal Mackenzie, dem Sales Director persönlich durchgeführt wurde. Adelphie ist ein schottischer, unabhängigem Abfüller, der qualitativ sehr hochwertigen Abfüllungen anbietet. Auch eine neue eigene Destillerie, mit hervorragenden Abfüllungen gehört zu Adelphie.  

Ebenso das mit viel Humor und Herzblut betriebene Tasting mit Dietmar Schulz, von Alba Import, der nur Whiskys von kleinen unabhängigen und privaten Brennereien anbietet. ist immer eine Teilnahme wert!

Aus unserer Sicht eine gewohnt gute Veranstaltung, von Kaspar Spirituosen, die wir auch hoffentlich in Zukunft weiter erleben dürfen. 
 

Drucken
Kategorien: Whiskymessen
TAGs:

Unsere Whiskyfreunde

     Kilchomania Club      Vibrant Stills Alba Import

Kaspar Spirituosen Essen