Whiskynasen Essen

Whiskynasen Essen

Herzlich Willkommen bei den Whiskynasen Essen, den Freunden feiner Whiskygeister!


Wir sind eine bunt gemischte, kleine Gruppe Männer und Frauen, die dem Genuss einer der außergewöhnlichsten Spirituosen, dem Whisky, verfallen ist. Unsere Vereinigung besteht seit 2016, ist rein privat und hat keinerlei kommerzielle Ziele.

Kaum eine andere Spirituose bietet eine solche Geschmacksvielfalt und Individualität wie der Whisky.
Auch die traditionelle und meist handwerklich geprägt Herstellung des Whiskys, steht in unserem Interessenbereich.

Wir treffen uns in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen in der Gaststätte "Apfelbaum" in Essen-Werden zu gemeinsamen Tastings, zum Fachsimpeln und dem Austausch von Neuigkeiten, aus der Welt des Whiskys.

Clubleben

 Nehmen Sie ein wenig an unserem Clubleben teil. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten.

Whisky-Spring 2024

Schwetzingens Whiskymesse jährt sich zum 10. Mal

Whisky-Spring 2024

Zum 10. Mal fand im wunderschönen Barockschloss in Schwetzingen die "Whisky-Spring" statt.
Dieses Jubiläum wurde von einigen Mitgliedern unserer kleinen Genussgemeinschaft zum Anlass eines Erstbesuches in Schwetzingen genommen.
Diese einmalig schöne Location und das exklusive Whiskyangebot, mit vielen Raritäten und Neuigkeiten, war die Anreise allemal wert.

An 3 Tagen hatte man die Möglichkeit Whiskys und die ein oder andere Spirituose, nicht nur klassisch aus Schottland, sondern auch aus vielen anderen Teilen der Welt kennen zu lernen und zu verkosten.
Es wurden auch diverse Masterclass Tastings angeboten, die ziemlich gut besucht waren. 
Bei diesem schöne Ambiente und den gut gelaunten, freundlichen Ausstellern und Händlern, viel es auch nicht schwer, dass ein oder andere leckere Mitbringsel zu erwerben. 
Im Außenbereich stand ein Food Truck der kleinen Snacks und Getränke bereit hielt. Von dort aus konnte man auch das Schwetzinger Schloss und seinen riesigen Park, auf sich wirken lassen.  Ein Piper sorgt zwischendurch, mit den typischen Dudelsackklängen, für das richtige Scotish feeling. 
​Es gibt ja zwischenzeitlich jede Menge Whiskymessen und Events, aber diese hier sollte man auch mindestens einmal besucht haben.

 

Drucken
Kategorien: Whiskymessen
TAGs:

Unsere Whiskyfreunde

     Kilchomania Club      Vibrant Stills Alba Import

Kaspar Spirituosen Essen