Whiskynasen Essen

Whiskynasen Essen

Herzlich Willkommen bei den Whiskynasen Essen, den Freunden feiner Whiskygeister!


Wir sind eine bunt gemischte, kleine Gruppe Männer und Frauen, die dem Genuss einer der außergewöhnlichsten Spirituosen, dem Whisky, verfallen ist. Unsere Vereinigung besteht seit 2016, ist rein privat und hat keinerlei kommerzielle Ziele.

Kaum eine andere Spirituose bietet eine solche Geschmacksvielfalt und Individualität wie der Whisky.
Auch die traditionelle und meist handwerklich geprägt Herstellung des Whiskys, steht in unserem Interessenbereich.

Wir treffen uns in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen in der Gaststätte "Apfelbaum" in Essen-Werden zu gemeinsamen Tastings, zum Fachsimpeln und dem Austausch von Neuigkeiten, aus der Welt des Whiskys.

Clubleben

 Nehmen Sie ein wenig an unserem Clubleben teil. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten.

Whisky 'n' more Hattingen

klein, aber fein

Whiskynasen Essen auf der Whisky n more in Hattingen
Die für uns erste Whiskymesse des Jahres war, die "Whisky 'n' more", in der kleinen Ruhrstadt Hattingen. 
Das Industriemuseum Henrichshütte, ein ehemaliges Stahlwerk, bietet hier wohl den richtigen Rahmen für die "Whisky 'n' more".
Die Henrichshütte gehört zum Verbund der acht LWL-Museen für Industriekultur und ist auf alle Fälle ein Besuch wert.

Piepnitz BierdeckelNeben den altbekannten Ausstellern und Anbieter der Whiskyscene, trifft man auch immer wieder auf neue engagierte Unternehmen. Uns ist dieses Mal eine junge, kleine Craftbier Brauerei, die erstmals auf der Messe vertreten war, sehr positiv aufgefallen.

Die Bochumer Piepnitz Brau Manufactur braut äußerst schmackhafte Biere, die man unbedingt mal probiert haben sollte. Ein junges Team hat hier wirklich ein Händchen für grandiose Biere. 

Das Fazit des Tages, ein Besuch hier in Hattingen lohnt sich und wir werden auch gerne im kommenden Jahr wieder kommen.

Drucken

Unsere Whiskyfreunde

     Kilchomania Club      Vibrant Stills Alba Import

Kaspar Spirituosen Essen