Whiskynasen Essen

Whiskynasen Essen

Herzlich Willkommen bei den Whiskynasen Essen. Den Freunden feiner Whiskygeister!

Die Whiskynasen Essen sind ein seid 2016 bestehender, privater und nicht kommerzieller Bund von Whiskyliebhabern und Liebhaberrinnen, aus dem Raum Essen und Umgebung.
Wir sind eine bunt gemischte kleine Gruppe Männer und Frauen, die dem "Genuss" einer der außergewöhnlichsten Spirituosen, dem Whisky, verfallen ist.


Kaum eine andere Spirituose bietet eine solche Geschmacksvielfalt und Individualität wie der Whisky.
Auch die traditionelle und meist handwerklich geprägt Herstellung des Whiskys, steht in unserem Interessenbereich.

Wir treffen uns in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen in der Gaststätte "Apfelbaum" in Essen-Werden zu gemeinsamen Tastings, zum Fachsimpeln und dem Austausch von Neuigkeiten, aus der Welt des Whiskys.

Clubleben

 Nehmen Sie ein wenig an unserem Clubleben teil. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten.

Whiskyfair Rhein-Ruhr in Düsseldorf

Whisky in einem besonderen Ambiente

Whiskyfair Rhein-Ruhr in Düsseldorf

Die jährlich stattfindende Whiskyfair Rhein-Ruhr in der Classic Remise, steht bei uns immer ganz oben im Kalender.
Die Mischung zwischen Whiskymesse und Oldtimer Show ist schon sehr interessant.
Diese mal haben einige von uns auch ein Tasting bei Adelphie, einem unabhängigem Abfüller, gebucht, der für seine seltenen und aussergewöhnlichen Abfüllungen bekannt ist. Es gab dort 4 Raritäten zu probieren, unter anderem einen 23 jährigen Bowmore und einer aussergewöhnlichen Mischung eines Scotch Whiskys, mit einem Indischen Malt Whisky, von Amrut. Für unsere Geschmäcker mal garnicht so schlecht. Präsentiert wurde das Ganze von Julia Nourney, die Spirituosenspezialistin schlecht hin und einer sympatischen Mitarbeiterin aus dem Hause Adelphie.
Insgesammt war die Messe, wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung, die jeder, der sich für Whisky und Co. interessiert, mal mitgemacht haben sollte.
Unter "Lesen Sie mehr" finden Sie einige Impressionen

 

Besuch der Dampbierbrauerei in Essen

Whisky Live in der Dampfe

Besuch der Dampbierbrauerei in Essen

Am 20.01.2018 nahmen einige von uns an einer Whisky Live-Verkostung, in der Dampfbierbrauerei in Essen-Borbeck, teil.
In entspannter Athmosphäre und einer Menge gleichgesinnter Whisky-Freaks und Whisky-Freunde, gab es eine Auswah von 12 Whisky,s unterschiedlicher coleur, zu verköstigen. Mit Live Musik im Hintergrund, konnte man sich in aller Ruhe an den einzelnen Probenständen seinen Dram, einschenken lassen und geniessen. Ausserdem erhielt man auch die entsprechenden Informationen über den jeweiligen Whisky.

Einige Bilder finden Sie unter "Lesen Sie mehr"
 

Whiskynasen goes Uerige

Besuch der Altbierbrauererei Uerige in Düsseldorf

Whiskynasen goes Uerige

Die Altbierbrauerei Uerige in der Düsseldorfer Altstadt ist nicht nur für eines der besten Altbiere bekannt. Weniger bekannt ist das es dort auch eine kleine Brennerei gibt, welche die einzige in Düsseldorf ist. Dort wird nicht nur das Stickum, einem Bierbrand mit 42% alc/Vol., gebrannt, sondern auch ein Single Malt Whisky namens BAAS.

Dieser Whisky ist nur begrenzt verfügbar und gehört damit zu den rarsten Whiskys weltweit.
Dies war für uns Whiskynasen natürlich sehr interessant und auch einer der Gründe hier eine Brauhausführung mit zu machen.
Leider war die Brennerei bei unserem Besuch nicht aktiv.
Trotzdem war es hochinteressant mal hinter den Kulissen der Brauerei zu schauen, die das beste Regionalbier Deutschlands braut. 

 

Whiskyfair Limburg

Ein Spontanbesuch

Whiskyfair Limburg

Unsere beiden Whiskynasen Ralf und Sabine besuchten spontan die Whiskyfair in Limburg. Diese ist mit einer der angesagtesten Whiskymessen in Deutschland. Sie trafen viele, ihnen bekannte Whiskyfreunde, Produzenten und Händler.
Einige Impressionen finden Sie unter "Lesen Sie mehr"

RSS
123456

Unsere Whiskyfreunde

regulars East Frisian Malthead AssociationKilchomania Club

Kaspar Spirituosen Essen