Whiskynasen Essen

Whiskynasen Essen

Herzlich Willkommen bei den Whiskynasen Essen, den Freunden feiner Whiskygeister!


Wir sind eine bunt gemischte, kleine Gruppe Männer und Frauen, die dem Genuss einer der außergewöhnlichsten Spirituosen, dem Whisky, verfallen ist. Unsere Vereinigung besteht seit 2016, ist rein privat und hat keinerlei kommerzielle Ziele.

Kaum eine andere Spirituose bietet eine solche Geschmacksvielfalt und Individualität wie der Whisky.
Auch die traditionelle und meist handwerklich geprägt Herstellung des Whiskys, steht in unserem Interessenbereich.

Wir treffen uns in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen in der Gaststätte "Apfelbaum" in Essen-Werden zu gemeinsamen Tastings, zum Fachsimpeln und dem Austausch von Neuigkeiten, aus der Welt des Whiskys.

Clubleben

 Nehmen Sie ein wenig an unserem Clubleben teil. Hier berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Aktivitäten.

Tarona Whiskymesse Erfurt

Zum 10. Mal viel feines im Kaisersaal

Whiskymesse Erfurt Tarona 2024 Im ehrwürdigen Kaisersaal aus dem Jahr 1769 fand kürzlich die Whiskymesse Erfurt statt. Die Veranstaltung lockte mit einem reichhaltigen Angebot an hochwertigen Whiskys und weiteren erlesenen Spirituosen. Besucher wurden nicht nur von der historischen Kulisse, sondern auch von einer Schaubrennerei und motivierten Ausstellern begrüßt. Die Messe bot eine einzigartige Gelegenheit, die Vielfalt der Whiskywelt zu entdecken und sich von Fachleuten beraten zu lassen.  -->

Whisky-Spring 2024

Schwetzingens Whiskymesse jährt sich zum 10. Mal

Whisky Spring Schwetzingen

Zum 10. Mal fand im wunderschönen Barockschloss in Schwetzingen die "Whisky-Spring" statt.
Dieses Jubiläum wurde von einigen Mitgliedern unserer kleinen Genussgemeinschaft zum Anlass eines Erstbesuches in Schwetzingen genommen.
Diese einmalig schöne Location und das exklusive Whiskyangebot, mit vielen Raritäten und Neuigkeiten, war die Anreise allemal wert. -->

Bottle Market Bremen

Bottle Market Bremen 2023
Auch in diesem Jahr zog es mal wieder einige Mitglieder, aus unserer kleinen Genussgemeinschaft, in die alte Hansestadt Bremen. 
Etwa 130 Aussteller aus den Bereichen Whisk(e)y, Rum, Gin und Likören boten Ihre feinen Destillate feil.
Bei solch einem großen Angebot verliert man auch schnell mal den Überblick. Obendrein ist es unmöglich sich durch alles durchzuprobieren, was auch für die Gesundheit nicht gut wäre. So sucht man nach eventuellen Highlights, dem Ausgefallenen oder den neuen, interessanten Abfüllungen und davon gab es auch eine ganze Menge von zu entdecken. 

Aquavitae 2023 in Mülheim a.d. Ruhr

Aquavitae 2023
Die Spirituosenmesse Aquavitae in der schönen Stadthalle in Mülheim an der Ruhr stellt zweifellos einen Höhepunkt im Whiskyjahr dar. Dies nicht nur wegen der vielen Aussteller und Kontaktmöglichkeiten, sondern auch, weil der alljährige Whiskycup des Cutty Sark Scots Whiskyforums dort verliehen wird.

Und so machte sich natürlich auch eine größere Truppe der Whiskynasen auf nach Mülheim. Auf der Ausstellungsfläche, die auf zwei Ebenen angeordnet ist, konnten wieder viele Whiskyneuheiten, aber auch alte Schätze probiert werden und mancher „hochprozentige Smalltalk“ wurde gehalten. Obwohl der Schwerpunkt der Messe eindeutig whiskylastig ist, können auch jede Menge andere „Lebenswasser“ in Mülheim verköstigt werden. 
Unter lesen Sie mehr haben wir einige Imprssionen eingestellt.
 

RSS
12345678910Letzten

Unsere Whiskyfreunde

     Kilchomania Club      Vibrant Stills Alba Import

Kaspar Spirituosen Essen